Klasse 2a


Es stellen sich vor...

Die Klasse 1a der Gregorschule mit der Lehrerin
Fr. Dierig (rechts)


Herbsttag

 

Leider in diesem Jahr ohne Elternhilfe machte die Klasse 2a wieder einen Herbsttag. Unterstützt wurden sie von den fleißigen Buftis Hannah und Eric.

 

Es wurden ein Flugkreisel, ein Kastanienflatterball und Herbstbilder gebastelt. Außerdem gab es eine Klanggeschichte mit vielen Instrumenten. Im Klassenraum standen Angebote aus dem Sach-, Deutsch- und Mathematikunterricht zur Verfügung.

 

 

 

 

Oktober 2020


WPZ

Auch wenn das Bäume pflanzen im ersten Schuljahr wegen Corona ausgefallen ist und im Dezember erst nachgeholt wird, durften die Kinder schon mal das WPZ kennenlernen. Dabei gab es zunächst eine Führung im WPZ und anschließend wurden im Wald Aufgaben bewältigt.

 

 

 

September 2020


Wir feiern unsere erlernten Buchstaben

 

Am Ende des Schuljahres haben wir es doch noch geschafft trotz Corona alle Buchstaben zu lernen. Dabei haben uns unsere Eltern ganz toll unterstützt!!! Darüber haben wir uns sehr gefreut. Deshalb haben wir bei schönstem Wetter draußen unsere bekannten Buchstabenspiele gemacht und waren glücklich, endlich auch mal wieder Quatsch zusammen zu machen.

 

 

Sept. 2020


Karneval 2020
 

Die Klasse 1a feierte mit vielen Spielen Karneval. Dann gab es ein leckeres Frühstücksbuffet. Nach der Hofpause fand die traditionelle Schulpolonaise statt. Anschließend wurde die Musik aufgedreht und viel getanzt.

 


Adventbasteln

 

Vor dem ersten Adventswochenende wurden Plätzchen gebacken, Tischlaternen geprickelt und Fensterdeko gebastelt und eine Geschichte verklanglicht. Vielen Dank, liebe Eltern! Jetzt können wir jeden Tag eine Plätzchenrunde machen.

 

 


Herbsttag

 

Vor den Herbstferien haben wir Herbstdeko für unsere Fenster gebastelt, Waldtiere gebacken, eine Geschichte verklanglicht und an Stationen gearbeitet. Dank der fleißigen Elternhilfe hatten wir viel Spaß dabei.