OGS an der Marienschule


Das sind wir die OGS Feldhausen

 

Die OGS Feldhausen besteht seit 2007 und fand zunächst in dem umgestalteten Mehrzweckraum der Schule und dem Betreuungsraum statt.Innerhalb eines Jahres verdoppelte sich die Anzahl der Kinder in der OGS, so dass der Computerraum zum Essraum behelfsmäßig eingerichtet wurde. Nach weiterem Zuwachs erhielt unsere Schule in Feldhausen für die OGS einen Neubau, der im Juli 2010 feierlich  eröffnet wurde. Nun stehen der OGS zwei

helle, geräumige Gruppenräume, eine Garderobe eine neue moderne Küche und ein Personalraum zur Verfügung. Zudem hat die OGS einen separaten Betreuungsraum im Schulgebäude, der für AG`s und Kleingruppenarbeit genutzt wird.

 

 

 

 

Unsere OGS hat sich in der Trägerschaft der AWO im Unterbezirk Gelsenkirchen / Bottrop als erste OGS in NRW im Jahre 2010 zertifiziert.