OGS an der Marienschule

Aktuelles - Neuigkeiten - Termine - Aktionen

Hier finden Sie Informationen, über alle aktuellen Aktivitäten und

Aktionen rund um die OGS "Marienkids" in Feldhausen.

Wir stellen uns vor

Kinder der OGS Marienkids stellen in einem Video die neuen Räumlichkeiten vor

Mit diesem Video möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Räumlichkeiten verschaffen. Viel Spaß beim zusehen!

Aktion "Bottrop putzt"

Kinder der OGS Marienkids beteiligen sich mit Ehrgeiz und Freude bei der

Aktion Bottrop putzt

Bei strahlendem Sonnenschein beteiligeten die Kinder der OGS am Freitag, den 24.03.17 erstmals bei der Aktion " Bottrop putzt".

Einige Eltern unterstützen uns hierbei tatkräftig.Wir säuberten mit den Kindern den Schulhof, Feuerwehrspielplatz, nahe Bürgersteige und den Weg und Wald am und um den Bahnhof Feldhausen.

Mit dieser Aktion möchten wir einen kleinen Teil zum Umweltbewusstsein und der Nachhhaltigkeit beitragen und haben deshalb auch das Umfeld der Kinder ausgesucht. Wir hoffen, dass Verständnis für die richtige Abfallentsorgung zu unterstützen. Außerdem machte es den Kindern natürlich große Freude  und sie sammelten um die Wette. Dabei entdeckten sie so machen Schatz, alte Schlüssel, Regenschirme, eine Geldbörse, Bälle  und und und....

Zum Abschluss gab es für alle frische Waffeln, Apfelschorle und Kaffee für die erwachsenen Helfer.