Klasse 2b


Es stellen sich vor...

Die Klasse 1b der Gregorschule mit der Lehrerin
Fr. Boekstegen


Im April ging es wieder zum WPZ. Dort wurden die Setzlinge – kleine Kastanienbäumchen – in Töpfe gepflanzt. Die besuchen die Kinder nun, bis sie im vierten Schuljahr zu einem Jahrgangswald ausgepflanzt werden. 



Im März besuchte die gesamte Schule das Theater in Oberhausen und durfte das Stück „Pünktchen und Anton“ sehen. 


Die Zebras feiern gerne – Helau und Alaaf!
Die Zebras feiern gerne – Helau und Alaaf!

Im Januar haben die Kinder der Zebraklasse Nistkästen im WPZ gebaut – da konnten Mama und Papa was lernen ;-) 



Neben dem fleißigen Lernen von Buchstaben und Zahlen darf auch das Miteinander nicht zu kurz kommen – zum Beispiel bei den Spielestunden zusammen mit der Wichtelklasse…


Sehr sportlich zeigen sich die „Zebras“ sowieso – beim Spendenlauf im September haben alle Kinder ihr Bestes für die gute Sache gegeben.


im September 2022