Klasse 4a


Die Klasse 4a stellt sich vor...

Das sind wir die Klasse 3a der Gregorschule mit der Klassenlehrerin Fr. Schürmann


Klasse 3a und 3b besucht die Bibliothek

 

Im Rahmen des Vorlesetages besuchten die Klassen 3a und 3b die Lebendige Bibliothek. Hier stellte die Literaturpädagogin Sabine Schulz ihren „Koffer voller Bücher“ vor. Der Koffer voller Bücher, den Sabine Schulz mitgebracht hatte, ließ sich jedoch nicht einfach öffnen. Um an ein Buch zu gelangen, mussten die Kinder zuerst eine entsprechende Aufgabe zu dem Buch lösen. So gab es z.B. ein Star Wars-Rätsel, Pantomime… Erst danach wurde aus dem jeweiligen Buch vorgelesen. Mit viel Spaß und Motivation lösten die Kinder die ihnen gestellten Aufgaben und wurden mit vielen unterschiedlichen Geschichten belohnt.

 

Vielen Dank an die Bücherei und an Sabine Schulz für die unterhaltsamen Vorträge.


im November, 2016



Unsere Klassenfotos


So sahen wir in der 3 Klasse aus... 


So sahen wir in der 2 Klasse aus...