Klasse 4c


Es stellen sich vor...

Die Klasse 4c der Marienschule mit der Lehrerin Frau Endemann.


Laternenbasteln in der Pantherklasse

 

Bald ist Sankt Martin. Im Kunstunterricht basteln wir dafür Martinslaternen. Dieses Jahr gibt es Dank unseres lieben Herrn Burda ganz besondere Laternen passend zu unserem Klassentier: Echte Pantherlaternen! So kann jeder direkt sehen, dass wir zu der Pantherklasse gehören. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir mit unseren selbst gebastelten Laternen auf den Martinsumzug gehen.

 

im November, 2018


Unser Schulhund zu Besuch

An einzelnen Tagen besucht uns unser Schulhund „Lotta“ in der Klasse. Das ist dann ein ganz besonderer Schultag. Wir achten darauf, dass es für „Lotta“ nicht zu laut in der Klasse wird. Wir dürfen sie streicheln und ihr auch mal ein Leckerchen geben. Darüber freut sie sich sehr! Aber am allerliebsten schleckt „Lotta“ uns ab. Das kitzelt ganz schön. Mit „Lotta“ macht Schule richtig Spaß! Wir freuen uns, wenn sie uns bald wieder besucht.

 

im November, 2018


Spieletag vor den Herbstferien


Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben die Pantherkinder gemeinsam mit ihren Paten der Klasse 3c gespielt. Jedes Kind durfte ein Lieblingsspiel mit in die Schule bringen. Gemeinsam wurde gespielt und gelacht. 
Besonders toll war die Überraschung der Fuchsklasse an die Pantherklasse: Sie haben für alle Kinder frische Waffeln gebacken! Lecker! 
Das war ein schöner Tag und ein spielerischer Start in die Herbstferien!
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Spieletag und die kommenden Patenstunden. 

 



im Oktober, 2018


Die Panther-Paten-Kinder

 

Die Panther freuen sich, ihre großen Paten, die Füchse, vorstellen zu dürfen.


im September, 2018


Die Panther und der Zebrastreifen

Heute habe die Panther einen Mini-Ausflug gemacht. Dabei haben die Kinder der Panther- Klasse das richtige Verhalten am Zebrastreifen geübt. 


im September, 2018


So sahen wir im 1. Schuljahr aus ...

 

... und so im 3. Schuljahr ...