Seite 1/2

Das sind wir die Klasse 4a der Gregorschule mit der Klassenlehrerin Fr. Dierig

Klassenfahrt Neuss-Uedesheim

Die Klasse 4a fuhr vom 26. – 28. September 2018 zur Klassenfahrt nach Neuss-Uedesheim. Das Wetter war sehr sonnig. Das Essen war lecker, aber manchen schmeckte es nicht so gut. Jeden Tag hatten wir 2 Stunden ein Sportprogramm. Es hieß Hit Fit Kid Club. Nach dem Essen hatten wir eine Disco. Um 22 Uhr war Nachtruhe.

Am nächsten Tag kletterten wir gesichert an einer Kletterwand. Nach dem Mittagessen gingen wir an den Rhein. Am Abend machten wir alle eine Party. Wir spielten Limbo und Stopptanz. Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und frühstückten. Danach fuhren wir zur Schule zurück.

Im November, 2018

Phänomania Essen

Unser diesjähriger Ausflug ging zur Phänomania nach Essen. Dort konnten wir viele Experimente machen und der Spielplatz war auch sehr schön.

im Juli, 2018

Die Lesenacht

Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis. Zunächst wurde mit den Eltern auf dem Schulhof bei Spiel und Spaß gefeiert und es gab ein leckeres Buffet. Anschließend bauten einige Buden. Nach dem Lesen machten wir noch eine Nachtwanderung und sahen Glühwürmchen. Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück.

im Juli, 2018