Klasse 2c


Stellt sich vor ...

Die Klasse 2c der Marienschule mit der Lehrerin

Frau Grimm.

im September 2021


Ausflug zum Bauernhof

Am 6. September durfte die Trollklasse 2c einen tollen Ausflug zum Bauernhof der Familie Maaßen unternehmen.

Mit dem Bus ging es direkt am Morgen los.

Wie erfuhren viel über die Kartoffel und ihre Besonderheiten.

Besonders viel Spaß hatten alle Kinder beim „Kartoffelnstoppeln“.

Auch auf die großen Sortiermaschinen konnten alle Kinder einen Blick werfen. Das war spannend und recht laut😊. Zum Schluss ging es noch auf die Apfelfelder und alle Kinder durften sich einen Apfel pflücken.

 

Nach einer kurzen Wanderung mit einer Pause auf dem Spielplatz kamen alle am Mittag wieder an der Schule an. Das war ein toller Tag!


Wir warten auf Weihnachten - Die Adventszeit in der Trollklasse


Unsere Laternen leuchten - trotz Corona!

Grüße aus der Trollklasse der Marienschule

im November 2020


So sahen wir im ersten Schuljahr aus (September 2020).